Project Description

Lebkuchen für den Nikolaus

Ein Liebesroman

E-Book (exklusiv bei Amazon) Preis: 2,99 Euro
Das Taschenbuch (exklusiv bei Amazon) Preis: 7,48 Euro
lebkuchen für den nikolaus

Darum geht’s

Linda ist leidenschaftliche Konditorin und träumt von einem eigenen kleinen Café. Leider aber meinen es weder ihr Portemonnaie noch ihre Bank besonders gut mit ihr. Also schleppt sie sich Tag für Tag ans Fließband der ortsansässigen Lebkuchenfabrik und hofft,

dass die Füllung ihrer Sparschweine eines fernen Tages ausreichen wird, sich ihren Traum zu erfüllen. Als sie eines Morgens auf dem Weg zur Arbeit einem Nikolaus namens Samuel ihren Coffee-to-go über den knallroten Mantel schüttet und sich Hals über Kopf in ihn verliebt, hat sie ein weiteres Problem: Es heißt Natascha, hat Modelmaße, Beine bis zum Hals und sieht vermutlich auch gleich nach dem Aufwachen aus wie ein frischer Frühlingsmorgen. Linda beschließt, dass ihr neuer Nachbar Klaus wohl doch die bessere Wahl wäre als der bereits an Natascha vergebene Samuel. Oder?

Leseprobe

Kennen Sie solche Tage? Tage, an denen man morgens aufsteht, und bereits der erste Schritt, den man macht, in einer Katastrophe endet? Tage, an denen man sich am liebsten sofort wieder ins Bett legen und ihn einfach vergessen möchte?

Ein solcher Tag ist heute. Kaum dass ich nur Minuten (ich schwöre!) nach dem penetranten Klingeln des Weckers meine Beine aus dem Bett schwinge, ertönt plötzlich ein ohrenbetäubendes Kreischen, und nur den Bruchteil einer Sekunde später krallt sich irgendetwas schmerzhaft in meine Wade.
Stocksteif sitze ich da und glaube für einen schrecklichen Moment an eine Schlange, die mich hinterrücks angefallen hat. Doch dann dämmert es mir.
Brunetti! Den hatte ich ja völlig vergessen! „Mistvieh!“, keife ich ungnädig, doch der Kater ist sich anscheinend keiner Schuld bewusst, sondern sieht mich nach seiner Flucht mit skeptisch-vorwurfsvollem Blick an, wobei er sich meine Hautfetzen von den Krallen leckt.
Aber konnte ich denn ahnen, dass sich diese Bestie ausgerechnet das Lammfell vor meinem Bett als Schlafplatz erwählt? Nee, konnte ich nicht. Denn eigentlich sind wir beide Feinde. Seit gestern Abend. Was schade ist, denn wir kennen uns auch erst seit gestern Abend.
Dabei hatte ich es mir nach dem Anruf meiner Freundin Saskia ganz nett vorgestellt, ein Tier in der Wohnung zu haben. Eines, mit dem ich kuscheln und spielen kann, und das sich wohlig schnurrend auf meinen Bauch legt und sich kraulen lässt, während ich die neueste Schnulze von Rosamunde Pilcher ansehe.
Natürlich schaue ich gar keine Rosamunde Pilcher-Filme. Also, nicht so oft jedenfalls. Aber dennoch. Die Vorstellung, genau dies mit einem verkuschelten Kater zu tun, hatte mir gefallen.
Bis Brunetti kam. Von dem meine Freundin Saskia auch nach unserem missglückten Einstieg mit Kratzer auf der Wange noch behauptet, er sei ein ganz Lieber.

Infos zum Buch

Format: Kindle, Tolino, iTunes

Dateigröße: 1286 KB

Seitenzahl: 177 Seiten

Sprache: Deutsch

Preise

E-Book im Kindle-Format
(exklusiv bei Amazon) Preis: 2,99 Euro

Taschenbuch
(exklusiv bei Amazon) Preis: 7,48 Euro

„Elke Bergsma – eine Liebesgeschichte zur Weihnachtszeit!? Geht das? Und ob! Prima. Mal was ganz anderes und es ist gelungen. Sehr gut hat mir der Schreibstil gefallen, denn Linda, eine der “Hauptrollen” dieser Geschichte, spricht mit uns Lesern, bezieht uns mit in die Handlung ein. Toll.“

Autorin Elke Bergsma

Moin.

Vielen Dank, dass Sie sich für meine Bücher interessieren.

Ich wünsche gute Unterhaltung!

mehr zu mir

Weitere Bücher: