buecher

Krimispannung und Liebesglück

Büttner und Hasenkrug sind Kult, gehören längst zur Familie. So die Rückmeldungen meiner Leserinnen und Leser, über die ich mich stets sehr freue. Seit 2013 haben meine beiden Kommissare in Ostfriesland bereits mehr als zwanzig Fälle gelöst, und es macht mir viel Spaß, für die beiden regelmäßig neue zu erfinden, die allesamt in meiner ostfriesischen Heimat spielen. Ich gehe davon aus, dass sie in den kommenden Jahren noch die eine oder andere harte Nuss zu knacken haben werden, bevor ich Büttner in den Ruhestand schicke.

Um Büttner und Hasenkrug dennoch ein wenig zu entlasten, habe ich eine weitere Krimireihe geschaffen. Es handelt sich in diesem Fall um ein privates Ermittlerduo mit den Namen Hilke Wibben und Franziskus Weerts. Und: Sie lösen in der Gegenwart Fälle, die weit zurück in der Vergangenheit liegen. “Moorsmaragd” spielt im Jahr 1895 in Moordorf, “Flutrubin” handelt von der Weihnachtsflut 1717, “Inselsaphir” beleucht die politischen und gesellschaftlichen Verhältnisse auf der Insel Borkum im Jahr 1919, also zur Zeit der Weimarer Republik.

Weitere Entlastung bekamen Büttner und Hasenkrug im August 2018 durch ihre Kollegin Sophie Reimers, die meinen Lesern bereits aus der Ostfrieslandkrimireihe bekannt ist. Sophie Reimers kümmert sich in “Wie Mauern so kalt” gemeinsam mit ihrem niederländischen Kollegen Arie van Dijk um grenzüberschreitende Mordfälle in Ostfriesland und den Niederlanden.

Beliebt vor allem bei meinen weiblichen Lesern ist auch mein 2007 erstmals erschienener Liebesroman Single, alleinerziehend”, den ich zwecks Genre-Abgrenzung unter dem Pseudonym Jule Meeringa als E-Book veröffentlicht habe. Hinzu kam der witzig-spritzige Liebesroman “Lebkuchen für den Nikolaus”, der im Advent 2016 erschien.

Eine ganz neue Herausforderung war mein Arktis-Thriller “Verloren im Eis”, dessen Erarbeitung mein Geographenherz höher schlagen ließ und mich und die Leser in eine extreme und den meisten noch unbekannte Welt entführt.

Für welches meiner Bücher Sie sich auch immer entscheiden: Ich wünsche gute Unterhaltung und freue mich über jede konstruktive Rückmeldung oder Rezension!

hier erhältlich:

Windbruch

mehr
hier erhältlich:

Das Teekomplott

mehr
hier erhältlich:

Lustakkorde

mehr
hier erhältlich:

Tödliche Saat

mehr
hier erhältlich:

Dat witte Lücht

mehr
hier erhältlich:

Puppenblut

mehr
hier erhältlich:

Stumme Tränen

mehr
hier erhältlich:

Schweigende Schuld

mehr
hier erhältlich:

Fluchträume

mehr
hier erhältlich:

Brandwunden

mehr
hier erhältlich:

Strandboten

mehr
hier erhältlich:

Maskenmord

mehr
hier erhältlich:

Eisige Spuren

mehr
hier erhältlich:

Seelenrausch

mehr
hier erhältlich:

Scheinwelten

mehr
hier erhältlich:

Dunstkreise

mehr
hier erhältlich:

Zornesbrut

mehr
hier erhältlich:

Sippenverfall

mehr
hier erhältlich:

Todesgruft

mehr
hier erhältlich:

Bitteres Erbe

mehr
hier erhältlich:

Lodernde Wut

mehr
hier erhältlich:

Dünennebel

mehr
hier erhältlich:

Meeresklagen

mehr
hier erhältlich:

Verloren im Eis

mehr
hier erhältlich:

Moorsmaragd

mehr
hier erhältlich:

Flutrubin

mehr
hier erhältlich:

Inselsaphir

mehr
hier erhältlich:

Wie Mauern so kalt

mehr
hier erhältlich:

Juister Mohn

mehr
hier erhältlich:

Lebkuchen für den …

mehr
hier erhältlich:

Single, allein…

mehr
hier erhältlich:

24 Stunden …

mehr
Autorin Elke Bergsma

Moin.

Vielen Dank, dass Sie sich für meine Bücher interessieren.

Ich wünsche gute Unterhaltung!

mehr zu mir